Infos für Bildungseinrichtungen

Wir informieren über die aktuellen Auswirkungen der Pandemie auf die Beschäftigten im Bildungsbereich und auf die Arbeit der Bildungsgewerkschaft. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

GEW NRW informiert über aktuelle News im Ticker

Hier geht es zu den Informationen.

Antwort der Stadt: Besondere Reinigungspläne für Schulen in Wuppertal

Der Brief der GEW Wuppertal führte dazu, dass den Schulen die besonderen Reinigungspläne mitgeteilt wurden. Weiterlesen

GEW Wuppertal: Besondere Hygienemaßnahmen für Schulen mit Notgruppen notwendig

Die GEW Wuppertal hält besondere Hygienemaßnahmen an Schulen mit Notgruppen für erforderlich und hat deshalb den Schulträger angeschrieben. Hier der Brief und die Pressemitteilung.

Schulmailarchiv des MSB

Hier finden Sie die Schulmails.

Hinweise für den Notdienst in den Schulen

Die GEW NRW hat Informationen zusammengestellt. Weiterlesen

Hinweise für den Notdienst in den Kitas

Die GEW NRW hat Informationen dazu zusammengestellt. Weiterlesen

Personalratswahl 2020 verschoben

Das Ministerium für Schule und Bildung hat nach einem Gespräch mit den Hauptpersonalräten beschlossen, die Personalratswahlen in den Herbst 2020 zu verschieben. Eine ordnungsgemäße Durchführung ist unter anderem wegen der Fristen bis zum 9. Juni nicht möglich. Der angedachte Termin ist der 1. Oktober 2020.

Befristete Einstellungen

Alle geplanten Verlängerungen oder Einstellungen von Vertretungskräften sollen wie geplant weiter geschlossen werden. Das teilte das Ministerium sehr eindeutig den Schulbehörden mit.