Arbeitsplatz Schule
Lehrerfortbildung Digitalisierung

Allein für die Fortbildungen im Februar/März haben sich bereits 150 Lehrkräfte angemeldet.

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Arbeitsplatz Schule
Endlich Abstandsgebot in Wuppertaler Schulklassen beschlossen

Die Stadt Wuppertal hat am 10.12. wenigstens Abstandsregeln ab der Klasse 7 auch in Klassenzimmern beschlossen, doch steht das noch unter Genehmigungsvorbehalt des Schulministeriums.

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Dankeschön
Ein Gruß der GEW-Fachgruppe Grundschulen

Eine kleine Geste der Entspannung hat sich die Fachgruppe der GEW für die Wuppertaler Grundschulen ausgedacht.

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Arbeit & Recht
JA 13! Weil alle Lehrerinnen und Lehrer es verdienen!

Die GEW NRW fordert Landtag und Landesregierung auf, endlich die Besoldungsreform für Lehrkräfte anzugehen und eine gleiche Bezahlung nach A13Z/EG 13 umzusetzen.

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Arbeitsplatz Schule
Unnötiges Infektionsrisiko durch Sprachtests von 1000 Kindern

Fassungslos nimmt die GEW Wuppertal die Anweisung des Schulministeriums zur Kenntnis, die Sprachtestungen "Delfin 4" für Vierjährige durch die Grundschulen ab sofort durchzuführen.

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Arbeitsplatz Schule
GEW: Steigende Infektionszahlen erfordern Stufenplan

Die Schulministerin ist ohne schlüssiges Konzept und von Wunschvorstellungen geleitet.

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Arbeitsplatz Schule
COPSOQ: Auswertungstag erreicht!

GEW-Personalrät*innen haben sich in den vergangenen Monaten intensiv für einen unterrichtsfreien Tag zur Auswertung der COPSOQ-Schulberichte und zur Entwicklung von Maßnahmen eingesetzt. Das...

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GEW Umfrage
Infektionsschutz und Hygiene problematisch - Maske ist besser als gar nichts

In der ersten Septemberhälfte startete die GEW Wuppertal eine Kurzumfrage an den Wuppertaler Schulen, um einen kleinen Eindruck vom Schulstart unter Coronabedingungen zu erlangen.

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Arbeitsplatz Schule
GEW präsent in der WDR Lokalzeit

Die Meinung der GEW ist gefragt - nicht nur bei diesem ungewöhnlichen Schulstart 2020 in Coronazeiten.

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Arbeitsplatz Schule
Enttäuschung über den Masterplan Grundschule

Zwar werden die Baustellen weitgehend richtig beschrieben, eine kurzfristig wirksame, nachhaltig wirkende Verbesserung der Bedingungen für das Lehren und Lernen ist allerdings nicht erkennbar.

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