Lernbegierig geboren – demotiviert geendet? Viele Kinder sitzen wenige Jahre später lernabgewandt, störend oder träumend in den Klassen. Sie veranlassen Lehrer/innen die fehlende Anstrengungsbereitschaft mit erhöhter Lehrerinvestition zu kompensieren. Wer hält das durch?
Die Referentin Visnja Lauer stellt anhand wesentlicher neurobiologischen und neuropsychologischne Grundlagen dar, wie positive Lernhaltungen und Anstrengungsbereitschaft nachhaltig aufgebaut werden. Es ist ein Überblick über ein unterrichtstaugliches Handlungskonzept, veranschaulicht an Videosequenzen aus ihrer Praxis.
Referentin:
Visnja Lauer, AD(H)S-Expertin, Coach, Supervisorin
Mittwoch, 02. Juni 2021 | 15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Veranstaltungsort Solingen - Informationen nach Anmeldung
Anmeldung bitte bis zum 31.05.2021 an: wuppertal@gew-nrw.de | Kosten: GEW 0€ | Nicht-GEW 10€
Flyer zum Ausdrucken