Neuigkeiten 24.04.2022

Gemeinsam Zukunft gestalten - 1. Mai 2022

Demonstration und Kungebung in Wuppertal

Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden. Die Menschen spüren das in diesem Jahr so intensiv wie seit vielen Jahren nicht mehr.

In diesen Zeiten tiefgreifender Veränderungen stehen die Gewerkschaften für ein solidarisches Miteinander. Gemeinsam gehen wir in diesem Jahr wieder auf die Straßen und Marktplätze und setzen am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft. Denn wir wissen: Solidarität braucht Nähe!

11 Uhr: Demonstration ab Unterbarmer Bahnhof
12 Uhr: Kundgebung auf dem Laurentiusplatz

Beiträge und Musik zu gewerkschaftlichen und friedenspolitischen Themen von Gewerkschaften und Betriebs- und Personalräten aus Wuppertaler Betrieben und Verwaltungen.

Musik: Ulrich Klan (Violine, Gesang), Wolfgang Suchner (Trompete, Tuba, Bass), Johannes Raschke (Gitarre, Gesang), Moritz Schniedergers (Schlagzeug)

Die GEW ist wieder mit ihrem Stand und der Mai-Bowle beteiligt. Wir freuen uns auf euren Besuch.