Neuigkeiten 15.01.2025

Eine Online-Informationsveranstaltung der GEW Wuppertal am 15. Januar 2025

Alles über die Leistungen, freiwillige Erweiterungen und mehr

Min.

Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema Altersversorgung, Hinterbliebenenversorgung und der Schutz bei einer Erwerbsminderung wichtiger und aktueller denn je. Deshalb gewinnt auch die betriebliche Altersversorgung weiter an Bedeutung. Wegen ständigen gesetzlichen Änderungen und der komplexen Materie ist das Thema Vorsorge leider nicht einfacher geworden.

Jeder von uns braucht eine ausreichende Altersvorsorge. Heute mehr als je zuvor.

Die VBL sorgt dafür, dass unsere Versicherten neben der gesetzlichen Rente eine Betriebsrente erhalten. Ein lebenslanges finanzielles Polster, mit dem Sie einen Teil Ihrer persönlichen Rentenlücke auffüllen können. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Thema Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung.

Die VBL stellt sich als Ihre Zusatzversorgungskasse vor und zeigt Wege auf, die Rentenlücke zu schließen.

Mit einer zusätzlichen freiwilligen Versicherung der VBL kann man  für später vorsorgen und dafür staatliche Förderung nutzen.

Abgerundet wird der Vortrag mit Informationen zu Beratungsmöglichkeiten und Online-Services.

Referent*in: Expert*in des VBL

Mittwoch, 15. Januar 2025